02.09.2020 – Podiumsdiskussion vom Bund Deutscher Architekten


Live und im Stream. 🎥
Der BDA (Bund Deutscher Architekten) hatte zur Podiumsdiskussion geladen.
Wie soll die Stadt von morgen aussehen?
Mit seinem Positionspapier ”Das Haus der Erde” (https://www.bda-bund.de/2019/08/das-haus-der-erde_bda-position/) haben sich die Architekt*innen zu einer Klimagerechten Architektur bekannt:
„Wir müssen mehr tun, um der Verantwortung unserer Profession und der Relevanz von Architektur angesichts der Klimakrise gerecht zu werden. Natürlich werden wir alleine die Welt nicht retten. Unsere Mitverantwortung für die globalen Auswirkungen des stetig steigenden Ressourcenverbrauchs fordert uns jetzt als Vorreiter einer klimagerechten Architektur. So können wir ein Umdenken im größeren Kontext initiieren.“
Dahinter darf Unna nicht zurück stehen- ich will mutige Baupolitik für die Zukunft machen! 💪🏻🌻💪🏻✍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.